Wohin mit meinen Wünschen?

Hast du Wünsche? Ich habe viele Wünsche: Gesundheit, Reisen und viel Zeit sind nur einige davon.

kleines süßes mädchen Auch wenn mein Leben gerade größtenteils so ist, wie ich es mir wünsche, so gibt es doch immer noch hier und dort etwas, was ich mir wünsche. Und auf die Erfüllung dieses Wunsches freue ich mich – und Vorfreude ist bekanntlich oft schöner als die Freude bei der Wunscherfüllung.
Experiment: Erstelle ein kleines Visionboard*

a) Schreibe drei deiner derzeitigen Wünsche auf, egal welche es sind.
b) Suche in Zeitschriften/ im Internet nach Bildern, die diese Wünsche darstellen
c) Sammle die Bilder deiner Wünsche.
d) Suche dir eine freie Fläche (am besten an der Wand).
e) Erstelle dort aus den Bildern eine Collage deiner Wünsche

Mein Tipp:

Meine Whiteboard**-Collage 2012 (die ich den ganzen Tag im Büro sah) zeigte unter anderem Glück, eine Familie mit Kindern und ein Wohnmobil. 3 Jahre später hatte ich alles drei.

kurz erklärt:

Das Gehirn kann nicht unterscheiden in Dingen, die du bereits hast und Dingen, von denen du dir vorstellst, dass du sie haben wirst. Glaubst du fest daran, dass du diese Dinge hast, wird dein Unterbewußtsein alles dran setzen, dass dies auch so sein wird.

Warum sollte ich das tun?

Dein Unterbewußtsein hilft dir genau so, wie du es gerade benötigst. – Und visuelle Bilder mag dein Unterbewusstsein am allerliebsten.

Ja aber..

Ich bin doch kein Künstler. Und meine Collage sieht doof aus.

Die Bilder müssen keinen künstlerischen Wert haben. Wenn die Collage deinen „Ansprüchen“ nicht genügt, dann überliste deine Ansprüche und mache sie z.B. absichtlich extra „schlecht“.

Herausforderung:

Lasse deine Collage mindestens ein paar Monate an einem Ort, wo du sie jeden Tag sehen kannst. Wechsle die Bilder aus, die dich nicht mehr ansprechen. Füge neue Bilder und Wünsche hinzu. Ganz wie es dir in den Sinn kommt.

Findest du kein passendes Bild, kannst du natürlich auch selber Bilder malen oder basteln.

Collagefür Fortgeschrittene:

Lass dein Unterbewußtsein deine nächste Collage entscheiden. Suche frei, ohne dir vorher Gedanken gemacht zu haben und schaue, was dein Herz anspricht. Das funktioniert nicht mit Dingen, von denen nur dein Verstand glaubt, dass du sie haben musst. Mach dir darüber aber nicht zu viele Gedanken, dein Unterbewußtsein wird die richtigen Wünsche für dich erkennen und alles dran setzen, sie zu erfüllen.

Deine Erfahrungen:

Ich freue mich, wenn du deine Fragen und Erfahrungen mit mir teilst. Du kannst dazu die Kommentarfunktion nutzen oder mir eine Mail schreiben.

*Visionboard = Tafel der Wünsche
**Whiteboard = eine weiße Tafel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.